Log-In

Jetzt gemeinsam digital buchhandeln.

Zum Log-in

Sie sind neu bei VLB-TIX?

Registrieren Sie sich schnell und einfach und nutzen Sie alle Vorteile.

Produktdetailseite

Überblick

Auf der Produktdetailseite finden Sie alle Informationen zu einem Produkt, die Verlage hinterlegt haben. Die Daten der Produkte kommen aus dem VLB, dem Verzeichnis Lieferbarer Bücher. Passen dort Verlage Produktinformationen an, werden sie in kürzester Zeit in VLB-TIX aktualisiert. Die Verlage fügen darüber hinaus in VLB-TIX Informationen hinzu. Die Verlage entscheiden also, wie umfassend die Informationen sind, die sie für jedes Produkt zur Verfügung stellen.

Wir geben hier einen Einblick in ein Beispielprodukt:

Titeldetailseite Presse

Die orangefarbene Hervorhebung, hier Spitzentitel, vergibt der Verlag und macht so auf das Produkt aufmerksam.

Darunter sehen Sie einige bibliografische Angaben und rechts den Preisblock.

Ist, wie bei diesem Beispiel, eine Bühne angezeigt, kann mit einem Klick auf das Eselsohr mit Inhalt die Ansicht zu Cover und Beschreibungstext gewechselt werden.

Nach dem Wechsel sieht es in unserem Beispiel aus wie folgt:

Titeldetailseite Presse

Über den Klick auf Bühne wechseln Sie jederzeit zurück zur Bühne.

Reinlesen

Buchhandlungen Titeldetailansicht Reinlesen

Verlage können Ihnen einen Blick ins Buch über die Reinlesen-Funktion ermöglichen.

Rubriken und Sprungmarken

Über die Rubriken, das Menü unterhalb der Hauptmenüführung, das auch beim Scrollen nach unten stehen bleibt, springen Sie zu den untergliederten Rubriken innerhalb des Produkts.

Rubriken Presse

Nicht nur über die Produktmenüführung, auch über die orange hinterlegten Worte springen Sie zu weiteren Informationen innerhalb des Produkts. Klicken Sie beispielsweise auf den Namen der Autorin oder des Autors, scrollt die Seite automatisch zur eingepflegten Information rund um die Person.

Bibliografie

Übersicht Bibliografie

Die Bibliografie finden Sie unterhalb von Cover und Produkttitel. Ganz oben sehen Sie prominent weitere Formate zum Produkt, darunter die dreispaltige Bibliografie. Die darin enthaltenen Informationen sind immer gleich angeordnet, sodass Sie beim nächsten Produkt leicht zurecht finden.

Bei der Produktform werden auch Informationen zum Inhalt mehrteiliger Produkte angezeigt.

Klicken Sie auf orangefarbene Worte bei Reihe, Verlag, Warengruppe, Lesemotiv oder Schlagwörter, gelangen Sie auf eine neue Suchergebnisliste mit dem jeweils ausgewählten Begriff.

Vergleichstitel und Referenztitel

Vergleichs- und Referenztiteln werden durch die Anlage unterschieden. Vergleichstitel finden Sie nur in Individualvorschauen. Vergleichstitel können Verlage in jedes Produkt einbinden.

Die Vergleichs- und Referenztitel können auch archivierte Produkte sein, also solche, die nicht mehr oder erst in ferner Zukunft lieferbar sind.

Enthalten in Vorschauen

Ganz unten im Titel finden Sie die Anzeige derjenigen Vorschauen, in denen dieses Produkt enthalten ist.

Enthaltene Vorschauen

Enthalten in Specials

In welchen Specials das Produkt zu finden ist, sehen Sie in dieser Kategorie. Mit Klick auf das Special, öffnet sich ein neuer Tab und zeigt die Specialdetailseite an. Befindet sich das Produkt in mehr als 4 Specials, wird Ihnen durch klicken auf "Alle Specials ansehen" die Speciallistenansicht, gefiltert auf das entsprechende Produkt, angezeigt.

Weitere Informationen

Verschiedene Bilder zum Buch werden entweder in der Galerie unterhalb des Covers oder in einer eigenen Rubrik aufgeführt.

Möchten Sie die Seite drucken, nutzen Sie die Druckfunktion Ihres Browsers.

Möchten Sie von einem Punkt unten im Produkt wieder zum Seitenanfang, klicken Sie auf den grauen Pfeil.

War das hilfreich?