Menü

Log-In

Buchhandlungen

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung im Neusystem zurzeit nur für Buchhandlungen möglich ist.

Log-in im Neusystem

Verlage,
Vertriebskooperationen,
Blogger, Journalisten und Leser

Log-in im Bestandssystem

Sie sind neu bei VLB-TIX?

Registrieren Sie sich schnell und einfach und nutzen Sie alle Vorteile.

Jetzt registrieren

Filialen

Anlage und Verwaltung

Hier verwalten Sie Ihre Filialen. Haben Sie Filialen angelegt, werden diese jeweils mit einer eigenen Bestellzeile an den Produkten angezeigt und der Export der Bestelldateien ist filialweise möglich.

Buchhandlungen Mein Unternehmen Filialen

Filialen löschen

Beim Löschen einer bestehenden Filiale werden Sie gefragt, auf welche Filiale die bereits befüllten Bestellzeilen der zu löschenden Filiale übertragen oder, ob diese Bestellzeilen komplett gelöscht werden sollen.

ACHTUNG: Wenn Sie die Bestellzeilen nicht übertragen, sondern auf Löschen klicken, werden alle Zahlen dieser Filiale in den Bestellzeilen gelöscht.

Filiale löschen

Löschen Sie die letzte Ihrer Filialen, werden Sie gefragt, ob die befüllten Bestellzeilen auf das Unternehmen übertragen oder komplett gelöscht werden sollen.

ACHTUNG: Wenn Sie die Bestellzeilen nicht übertragen, sondern auf Löschen klicken, werden alle Zahlen, die sich in den Bestellzeilen befinden, gelöscht.

letzte Filiale löschen

Wenn Sie die letzte Filiale löschen, achten Sie darauf, Ihre Warenwirtschaftskonfiguration zu aktualisieren.

Filialen anlegen

Fügen Sie eine erste Filiale hinzu, werden Sie gefragt, ob bereits befüllte Bestellzeilen auf die Filiale übertragen oder komplett gelöscht werden sollen.

erste Filiale hinzufügen

Beim Hinzufügen einer weiteren Filiale zu Ihren bereits erstellten Filialen müssen Sie nichts tun. Das System erstellt einfach eine weitere Bestellzeile, die Sie nun befüllen können.

Warenwirtschaft aktualisieren

Filiale Warnung

Für jede Filiale, muss unter dem Reiter Warenwirtschaft jeweils eine Identifikationsnummer hinterlegt sein. Ein Hinweis bei Neuanlage einer Filiale macht Sie aber auch direkt darauf aufmerksam: "Ihre Filiale wurde erfolgreich angelegt. Bitte aktualisieren Sie auch Ihre Warenwirtschaftskonfiguration."

Warnung im Warenkorb

Haben Sie die Einstellungen der Warenwirtschaft nicht aktualisiert, erhalten Sie einen Hinweis, wenn Sie eine Bestellung über den Warenkorb an Ihre Warenwirtschaft versenden möchten: "Unvollständige Warenwirtschaftskonfiguration: Bitte überprüfen Sie Ihre Warenwirtschaftskonfiguration in den Unternehmenseinstellungen und führen Sie diese Aktion danach erneut aus."

Sie können auf Zur Warenwirtschaftskonfiguration klicken, um direkt in Ihr Unternehmensprofil zur Warenwirtschaft zu gelangen.

Mein Unternehmen Warenwirtschaft Warnung Warenkorb
War das hilfreich?