Hilfe-Center

Hilfe-Center

Unter der Rubrik «Merklisten» sehen Sie Ihre bereits angelegten Merklisten und können neue erstellen. Die Übersicht der Merklisten beinhaltet die Sortierung nach Name der Merkliste, Änderungsdatum und Titelanzahl.

Durch Klick auf «Neue Merkliste anlegen» 1 können Sie eine neue Merkliste erstellen. Es öffnet sich ein Fenster, in welchem Sie der Merkliste einen Namen 2 geben müssen.

Nachdem Sie eine neue Merkliste angelegt haben, können Sie nun in Vorschauen stöbern oder per Schnellsuche nach Titeln suchen. Möchten Sie nun einen Titel auf Ihre Merkliste legen, dann können Sie entweder in der Titelübersicht 3 oder auf der Titeldetailansicht 4 (Klick auf den Titel) auf das Sternsymbol klicken. Es öffnet sich jeweils ein Fenster, in dem Ihnen alle angelegten Merklisten namentlich angezeigt werden. Wählen Sie nun die gewünschte Merkliste für den Titel aus und klicken Sie auf den Namen. Der Stern wird nun blau 5 und Ihr Titel befindet sich nun auf der ausgewählten Merkliste.

Nachdem Sie Titel einer Merkliste hinzugefügt haben, können Sie anschließend unter der Rubrik «Merklisten» Ihre Merkliste aufrufen. Innerhalb der Merkliste haben Sie dann noch verschiedene Möglichkeiten, die Ihnen die Arbeit erleichtert:

  • 6 Sie können innerhalb der Merkliste die Titel filtern nach z.B. Name, Preis, Produktart, Verlag, etc.
  • 7 Durch das Dreipunkte-Symbol können Sie ihre Merkliste als PDF oder CSV-Datei downloaden und dadurch anschließend selbst ausdrucken oder ggfs. versenden.
  • 8 Zudem können Sie die Titel durch Klick auf «Bestellen» in den Warenkorb legen.
  • 9 Möchten Sie einen Titel entfernen, dann klicken Sie auf den blauen Stern und der Titel wird von der Merkliste entfernt und der Stern wird wieder grau.