Bitte melden Sie sich an

Fehlerhafte Zugangsdaten. Bitte überprüfen Sie ihre Eingaben.

Sie sind neu bei VLB-TIX?

Schnell und einfach anmelden

Jetzt registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte geben Sie die E-Mail Adresse Ihres Accounts ein ein, damit wir Ihnen ein neues Passwort zusenden können.

Fehler beim Zurücksetzen des Passworts. Bitte stellen Sie sicher, dass die eingegebene E-Mail Adresse korrekt ist und versuchen Sie es erneut

Ihr Passwort wurde zurückgesetzt

Wir haben Ihnen eine Mail zum Zurücksetzen ihres Passworts geschickt. Bitte schauen Sie auch in ihrem Spam Ordner nach.

VLB-TIX für Buchhandlungen

Entdecken Sie neue Titel und stöbern Sie in der Backlist. Erweitern Sie Ihren Titelhorizont und arbeiten Sie mit den digitalen Vorschauen. Bereiten Sie mit VLB-TIX Ihre Bestellungen effizient vor und behalten Sie so den perfekten Überblick. Passen Sie das System auf Ihre Bedürfnisse an und tauschen Sie sich über die Notizfunktion mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus. Bleiben Sie mit VLB-TIX dank der tagesaktuellen Daten immer auf dem neuesten Stand und nutzen Sie die Plattform für Ihr eigenes Marketing.

Aktualität: Recherchieren Sie in aktuellen Daten und beobachten Sie die Bestsellerlisten.

Aktualisiert ein Verlag seine Titeldaten beim VLB, werden sie bei VLB-TIX über Nacht eingespielt. Sie recherchieren auf VLB-TIX also stets in tagesaktuellen Daten. Außerdem finden Sie auf unserer Startseite die Bestsellerlisten von media control. Halten Sie so die Bestsellerlisten bei Ihnen in der Buchhandlung auf dem neuesten Stand.

Effizienz: Die Bestellvorbereitung auf VLB-TIX ist die optimale Grundlage für ein Vertretergespräch.

Stellen Sie Ihren Vertretern Ihre Bestellvorschläge vor dem gemeinsamen Gespräch zur Verfügung. So kann Sie sich beide optimal auf das Gespräch vorbereiten und haben mehr Zeit innerhalb des Besuchs oder Telefonats sich aus zu tauschen, anstatt Zahlenkolonnen zu diktieren.

Übersichtlichkeit: Individualisieren Sie das System nach Ihren Bedürfnissen.

Hinterlegen Sie Ihre eigene Warengruppensystematik, um sich durch filtern nach Ihren Warengruppen schneller einen Überblick zu verschaffen. Legen Sie außerdem eine Sortimentsstruktur an, um das System noch weiter zu verfeinern.

Flexibilität: Nutzen Sie VLB-TIX wo und wann Sie wollen.

Bereiten Sie Bestellungen zu Hause, unterwegs oder in der Buchhandlung vor und das ohne stapelweise Vorschauen durch die Gegend zu tragen. Alle Informationen sind jederzeit und von überall zugänglich. Arbeiten Sie somit mit Ihren Kollegen an der gleichen Bestellung, ohne die richtige Vorschau zu vermissen, weil sie bei einem der Kollegen zu Hause liegen geblieben ist.

Emotionalität: Erfahren Sie alles über die Geschichten, die Sie verkaufen möchten.

Sie verkaufen Geschichten und um sie verkaufen zu können, müssen Sie die Geschichten kennen. Auf VLB-TIX finden Sie Videos, Hörproben, Leseexemplare, Autorenbilder, Pressestimmen und viele weitere Informationen, die Ihnen helfen zu entscheiden, ob der Titel in Ihr Sortiment passt oder nicht.

Interne Kommunikation: Mit der Notizfunktion tauschen Sie sich innerhalb Ihrer Buchhandlung aus.

Wer von Ihren Kollegen kann Titel empfehlen oder von ihnen abraten? Was ist das nächste Trendthema? Diese Fragen klären Sie eventuell auf Zuruf, in regelmäßigen Treffen oder über ausgeklügelte Zettelsysteme. Über VLB-TIX hinterlassen Sie Ihre Meinung direkt am Titel, sodass sie jederzeit und von jedem Kollegen innerhalb Ihrer Buchhandlung zu sehen ist. Sie können die Notizen durchsuchen und somit ein festes System etablieren und die Notizen Ihrer Kollegen als zusätzliche Informationsquelle beim Einkauf oder aktiven Verkauf an den Kunden nutzen.

Premiumverlage: Nutzen Sie die digitalen Vorschauen und kostenfreien digitalen Leseexemplare.

Damit Ihnen Verlage digitale Vorschauen und digitale Leseexemplare kostenfrei zur Verfügung stellen können, müssen diese ein Premiumverlag sein. Ein Premiumverlag zahlt für die Möglichkeit, die eigenen Titel mit Informationen anzureichern und zu präsentieren. Schauen Sie sich hier die Liste unserer Premiumverlage an.

Ihr Einstieg und Wissen vertiefen

Der Arbeitsalltag einer kleinen unabhängigen Buchhandlung sieht völlig anders aus als der einer Fachbuchhandlung oder der eines Filialisten und genau so, wie sich der Alltag unterscheidet, so unterscheidet sich auch die Nutzung von VLB-TIX. Verschaffen Sie sich mit unseren gesammelten Best-Practice-Beispielen einen Überblick und entdecken Sie die vielen Möglichkeiten, die VLB-TIX bietet. Für Ihren Einsteig haben wir haben außerdem 10 erste Schritte zusammengestellt.

Sie haben sich über die allgemeinen Funktionalitäten von VLB-TIX informiert und möchten nun tiefer in das System einsteigen? Dann besuchen Sie unsere Hilfeseiten und wählen Sie die Themen aus, in denen Sie Ihr Wissen vertiefen möchten.

Wir bieten regelmäßig kostenfreie Webinare für die unterschiedlichen Nutzergruppen in VLB-TIX zu verschiedenen Themen an. Die Webinare sind immer live und vom thematisch passenden Mitarbeiter aus dem VLB-TIX-Team geleitet.

Eine Inhouse-Schulung, also eine Schulung bei Ihnen in der Buchhandlung, bietet die Möglichkeit, das gesamte Team auf den gleichen Wissensstand zu bringen und auf unternehmensspezfische und individuelle Fragen einzugehen.

Eine solche Schulung orientiert sich immer an Ihren Bedürfnissen und ist eine Investition in Ihre Zukunft. Sprechen Sie uns an, um das richtige Format und einen passenden Termin zu finden.

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

  • Werden Sie Fan von VLB-TIX auf Facebook und erhalten Sie Einblicke in unsere aktuelle Arbeit.
  • Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie so die Informationen, die Sie brauchen.
  • Unter Aktuelles finden Sie Beiträge zu den Themen, die uns und unsere Nutzer beschäftigen.
  • Das Team von VLB-TIX ist viel unterwegs. Prüfen Sie regelmäßig unsere Termine, vielleicht sehen wir uns bald.