Neu in VLB-TIX: Bestsellerlisten von Media Control

Mit über 15.000 Nutzern hat sich VLB-TIX als zentraler Ort für Novitäteneinkauf und Titelrecherche etabliert. Media Control erstellt Woche für Woche marktführende Bestsellerlisten und schafft damit Orientierung für Einkaufsentscheidungen. Wir freuen uns über die Kooperation, die Mehrwerte für unsere gemeinsamen Kunden – Buchhändler und Verlage – schafft.
Deniz Ulucan
Leitung Buch
Media Control

Alle Bestseller in der Übersicht und sofort disponierbar: Ab sofort finden Sie in VLB-TIX 17 Bestsellerlisten von Media Control in VLB-TIX. Neu sind u.a. folgende Listen: Belletristik Paperback, Bestseller Independent, Bilderbuch, Ratgeber Essen, Trinken & Ernährung und E-Book.

Mit den neuen Bestsellerlisten können Buchhändler Titel direkt mit einem Klick auf Bestelllisten legen und direkt in VLB-TIX disponieren. Die neuen Listen ersetzen die bisherigen GfK-Listen.

Mit den neuen Listen erhöht sich die Zahl der Bestsellerlisten von neun auf 17 Listen. Neu hinzugekommen sind die grün markierten Listen:

Bestseller GfK (alt)

Bestseller Media Control (neu)

Belletristik HC

Sachbuch TB

Sachbuch Taschenbuch

Sachbuch Paperback

Sie finden die Bestsellerlisten auf der eingeloggten Startseite VLB-TIX, unten rechts. Einige Kategorien haben Unterkategorien. Diese erreichen Sie durch Klick auf die die jeweilige Liste.

Zudem finden Sie die Platzierung inklusive Hinweis auf Auf- und Abstieg eines Titels im Vergleich zur Vorwoche auf der jeweiligen Titeldetailseite eines Titels.

Die Bestseller werden wöchentlich jeweils am Dienstag automatisiert neu eingespielt, die monatlichen spätestens am 9. des Folgemonats.