Log-In

Buchhandlungen

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung im Neusystem zurzeit nur für Buchhandlungen möglich ist.

Log-in im Neusystem

Verlage,
Vertriebskooperationen,
Blogger, Journalisten und Leser

Log-in im Bestandssystem

Sie sind neu bei VLB-TIX?

Registrieren Sie sich schnell und einfach und nutzen Sie alle Vorteile.

Jetzt registrieren

Parallelbetrieb erfolgreich gestartet


 15.12.2021 ·

Das Inhousing-Projekt von VLB-TIX hat in der vergangenen Woche einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu einem vollständigen Wechsel der technologischen Infrastruktur erreicht: seit Donnerstag, 09.12.2021, steht den Buchhandlungen das Neusystem zur Verfügung. Nach einer mehrtägigen Downtime zur Datenmigration hatte der Technologie- und Informationsanbieter MVB das Bestandssystem für alle anderen Anwendergruppen bereits am Montag, 06.12.2021, wieder ans Netz genommen. Im Übergangszeitraum wurden finale Anbindungstest durchgeführt, die die reibungslose Synchronisation der Systemwelten sicherstellen. Änderungen der Verlage im Bestandssystem werden damit innerhalb von wenigen Minuten auch für die Buchhandlungen sichtbar. Derzeit erfolgen noch planmäßige Nacharbeiten am Neusystem bevor der Funktionsumfang schrittweise ausgebaut wird. Im Frühjahr 2022 wechseln die Filialisten auf die neue Infrastruktur, im Sommer 2022 ziehen alle verbliebenen Anwendergruppen um. Detaillierte Informationen zur Arbeit mit Neusystem und Bestandssystem unter: www.vlbtix.de/inhousing

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung hier weiter.