Log-In

Anmelden

Jetzt gemeinsam digital buchhandeln.

Zum Log-in

Sie sind neu bei VLB-TIX?

Registrieren Sie sich schnell und einfach und nutzen Sie alle Vorteile.

Jetzt registrieren

So geht's, wenn nichts mehr geht

Wir setzen alles daran, Ihnen ein gut funktionierendes System und den bestmöglichen Service zu bieten. Leider kann es dennoch passieren, dass es zu Fehlern oder unvermeidlichen Wartungsarbeiten kommt. Damit Sie schnellstmöglich Hilfe erhalten, haben wir einige wichtige Hinweise für Sie zusammengestellt.

Wo finden Sie Informationen zu aktuellen Störungen und notwendigen Wartungsarbeiten?

Sobald uns eine Störung bekannt ist, informieren wir auf unserer Webseite via Bannermeldung und unter www.vlbtix.de/aktuelles sowie auf unserer Facebook-Seite (www.facebook.de/vlbtix) über den aktuellen Status. Wir kommunizieren dort außerdem schnellstmöglich zusätzliche Informationen und die Entwarnung. Bei längeren und/oder umfassenderen Störungen informieren wir Sie zusätzlich via E-Mail.

Bei Systemausfall oder akuten Wartungsarbeiten wird Ihnen automatisch»Leider derzeit nicht erreichbar«-Seite angezeigt. Über geplante Wartungsarbeiten informieren wir Sie möglichst frühzeitig über alle genannten Kanäle.

Falls keine offizielle Störungsmeldung vorliegt, bitten wir Sie, zunächst folgende Schritte durchzuführen:

  • Internetverbindung prüfen, Cache und Cookies des Browsers löschen, Anwendung schließen und Neustart durchführen (zuerst nur VLB-TIX, dann Browser und im letzten Schritt Computer – bitte schließen Sie zuvor alle Anwendungen)
  • Falls Sie dies alles getestet haben und weiterhin keine Störungsmeldung unsererseits vorliegt, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team: vlbtix@mvb-online.de | Tel.: +49 69 1306-515. Bitte beachten Sie, dass das Anrufaufkommen im Störungsfall stark erhöht sein kann.

Aktueller Tipp: So vermeiden Sie Wartezeiten beim Versand

Aufgrund von kurzfristigen Lastspitzen kann es zu Verzögerungen im Systemablauf kommen, die dann auch die Versandzeiten beeinflussen. Bei terminkritischen Versendungen empfehlen wir Ihnen, Ihre Verteiler in Einheiten mit maximal 300 Empfängern aufzuteilen bzw. sie an den Rand der Hauptgeschäftszeiten zu verlegen.