Ein VLB-TIX-Webinartag für alle

Erfahren Sie hier die Inhalte unserer Webinare zu #GemeinsamDigitalBuchhandeln

Digital reisen, digital einkaufen – VLB-TIX für Vertreter und Buchhandlungen:
Eine Vertreterreise ohne unterwegs zu sein, wie kann das funktionieren? So bereiten Sie sich mit VLB-TIX als Vertreterin/Vertreter und als Buchhandlung auf das digitale Vertretergespräch vor. Aus Vertreterperspektive zeigen wir Ihnen in diesem Webinar, wie Individualvorschauen entstehen und Bestellaufträge von Buchhandlungen über VLB-TIX entgegengenommen werden. Aus Buchhandelsperspektive zeigen wir Ihnen, wie ein Auftrag vorbereitet werden kann, ein Austausch mit der Vertreterin/dem Vertreter stattfindet und eine Bestellung abgeschlossen wird. So schaffen Sie mit VLB-TIX persönliche Nähe trotz räumlicher Distanz.

Digital austauschen, digital präsentieren – VLB-TIX für Verlage und Vertreter:
Bei der Kommunikation zwischen Verlag und Außendienst ist VLB-TIX eine gute Unterstützung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich mit allen Ihren Vertreterinnen und Vertretern schnell über Titel austauschen können, um eine Einschätzung einzuholen, wenn nach den ersten Reisewochen die Zwischenkonferenzen anstehen. Ebenso erläutern wir, wie Sie in einem digitalen Kick-Off auf letzte Änderungen hinweisen können. Optimale Präsenz in VLB-TIX zeigt sich nicht nur in Titeldaten und ausgefeilten Vorschauen, auch die Ansprechpartner im Innen- und Außendienst sollten immer up-to-date und schnell auffindbar sein. Wie Sie diese Seite standardmäßig anlegen sollten, zeigen wir in diesem Webinar.

Digital begeistern, digital verkaufen – VLB-TIX für Buchhandlungen und Leser
Leserinnen und Leser möchten entdecken, stöbern und gezielt Informationen finden. Genau dafür sind Buchhändlerinnen und Buchhändler mit ihrer Expertise der perfekte Ansprechpartner. Mit Hilfe von VLB-TIX können Titel in unterschiedlichen Formaten digital gesammelt und zur Verfügung gestellt werden. So kommen Titelpräsentationen und Austausch zwischen Buchhandlungen und Lesern zusammen und das Buchhandlungserlebnis wird digital.

Digital werben, digital verkaufen – VLB-TIX für Verlage:
Wie können Sie Ihre Neuheiten digital vermarkten und Ihr Angebot flexibel an sich rasch ändernde Rahmenbedingungen anpassen? In diesem Webinar geben wir Ihnen das nötige Handwerkszeug mit, um erfolgreich zu agieren. Wir zeigen Ihnen anhand konkreter Beispiele, wo der Schlüssel für mehr Sichtbarkeit im Markt liegt. Nehmen Sie mit, wie Sie mit angereicherten Titeln, Ihrem optimierten Verlagsprofil, klug inszenierten Vorschauen sowie Aktionspaketen und Themenspecials überzeugen und Verkaufserfolge erzielen.

Digital kommunizieren, digital informieren – VLB-TIX für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Verlagen:
In diesem Webinar geben wir Tipps, wie Sie VLB-TIX in Ihren Verlagsalltag integrieren und für die die gezielte Ansprache von Medienkontakten nutzen können. Wir stellen Ihnen vor, wie Sie Ihre Titel hervorheben und klug in Szene setzen. Schritt-für-Schritt zeigen wir Ihnen, wie Sie Titelzusammenstellungen und Vorschauen erstellen, individualisieren und versenden. Erfahren Sie, wie Pressevertreter VLB-TIX für die Recherche einsetzen – und wie Sie hier mit ihren Novitäten und Aktionen sichtbar werden können.

Alle Anmeldungen unter: www.vlbtix.de/webinare.

Webinare zur individuellen Gruppenschulungen innerhalb einzelner Unternehmen sind zudem jederzeit auf Anfrage an Sonja Oberndorfer (s.oberndorfer@mvb-online.de) möglich.