Erweitern Sie Ihren Katalog um passende Produkte aus dem aktuellen Programm der deutschsprachigen Verlage und ihrer Backlist. Nutzen Sie VLB-TIX und verschaffen sich einen Überblick oder suchen Sie gezielt nach der optimalen Ergänzung für Ihren Bestand.
Bleiben Sie dank der tagesaktuellen Daten immer auf dem neuesten Stand. Blättern Sie in den digitalen Vorschauen der Verlage und finden darin die Programmschwerpunkte und relevanten Neuerscheinungen des nächsten Halbjahres oder stöbern Sie verlagsübergreifend zu bestimmten Themen oder Klassifikationen.
Stellen Sie Ihre gewünschten Produkte zusammen und leiten Sie sie mit wenigen Klicks als Bestellung zum Beispiel an Ihre Buchhandlung weiter. Tauschen Sie sich über die Notizfunktion mit Ihren Kolleginnen und Kollegen oder Zweigstellen aus und nutzen Sie die Plattform für Ihr eigenes Marketing.
Möchten Sie sich einen kostenfreien Zugang anlegen lassen, wählen Sie bei der Registrierung die Rolle Buchhandlung.
Aktualität: Greifen Sie auf stetig aktualisierte Daten zu.
Starten Sie Ihre Recherche themen- oder warengruppenbezogen und verschaffen Sie sich so einen verlagsübergreifenden Überblick der Ergebnisse. Die angezeigten Produkte sind von den Verlagen stets auf dem aktuellen Stand gehalten. Denn aktualisiert ein Verlag Produktdaten beim VLB, werden diese innerhalb kürzester Zeit zu VLB-TIX übertragen.
Individualisierung: Passen Sie Ihr Profil nach Ihren Bedürfnissen an.
Hinterlegen Sie Ihre Warengruppensystematik und nutzen Sie sie in den Filtern, um sich schneller einen Überblick zu verschaffen. Legen Sie außerdem eine Sortimentsstruktur an, um das System noch weiter zu verfeinern.
Flexibilität: Arbeiten Sie wo und wann Sie wollen.
Nutzen Sie VLB-TIX auf der Arbeit, zu Hause oder unterwegs. Alle Informationen sind jederzeit und von überall zugänglich. Das System ist über einen Computer, einen Laptop oder ein Tablet angenehm zu nutzen.
Informieren: Sammeln Sie wichtige Produkte auf digitalen Listen.
Sparen Sie sich sämtliche Notizzettel und sammeln wichtige Produkte auf digitalen Listen. Stellen Sie beispielsweise Listen für Warengruppen und Interessen, Veranstaltungen und Lesetipps zusammen. Exportieren Sie diese Listen in diversen Formaten.
Zusammenarbeit: Nutzen Sie Impulse aus Ihrem Team
Welche Titel empfehlen Ihre Kolleginnen und Kollegen oder was ist das nächste Trendthema? Diese Fragen klären Sie eventuell auf Zuruf, in regelmäßigen Treffen oder über ausgeklügelte Zettelsysteme. Über VLB-TIX hinterlassen Sie Ihre Nachricht direkt am Titel, sodass sie jederzeit und für jede Person im Team zu sehen ist. Nutzen Sie die Notizen als Informationsquelle beim Einkauf oder Verkauf an Kundinnen und Kunden.
Nachhaltigkeit: Sparen Sie Papier mit der digitalen Vorschau.
Unsere Premiumverlage erstellen aus den Titeln, die sie an das VLB melden, digitale Vorschauen.
Mit der digitalen Vorschau und dem damit einhergehenden Verzicht auf Papiervorschauen handeln Sie ökologisch und nachhaltig. Wir haben offiziell prüfen lassen, wie sich die gedruckte und die digitale Variante ökologisch vergleichen lassen. Das klare Ergebnis: Digital ist besser.
Machen Sie sich stark für die digitale Vorschau und tragen Sie sich in unser Formular für nachhaltigeres Buchhandeln ein.
Premium
Als Premium-Unternehmen stehen Ihnen einige Vorteile zur Verfügung. Alles, was Sie dafür brauchen ist ein aktives VLB-Abo. Entdecken Sie die Premium-Funktionen.
Einsteigen und Wissen vertiefen
Regelmäßige Webinare zu verschiedenen Themen helfen bei der Implementierung in Ihren Alltag. Die Webinare finden live via Zoom statt und werden von Ihren Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern aus dem VLB-TIX-Team geleitet.
Eine teaminterne Schulung bietet die Möglichkeit alle Kolleginnen und Kollegen auf den gleichen Wissensstand zu bringen und auf unternehmensspezifische und individuelle Fragen einzugehen. Eine solche Schulung orientiert sich immer an Ihren Bedürfnissen und ist eine Investition in Ihre Zukunft. Sprechen Sie uns an, um das richtige Format und einen passenden Termin zu finden.