Bitte melden Sie sich an

Fehlerhafte Zugangsdaten. Bitte überprüfen Sie ihre Eingaben.

Sie sind neu bei VLB-TIX?

Schnell und einfach anmelden

Jetzt registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte geben Sie die E-Mail Adresse Ihres Accounts ein ein, damit wir Ihnen ein neues Passwort zusenden können.

Fehler beim Zurücksetzen des Passworts. Bitte stellen Sie sicher, dass die eingegebene E-Mail Adresse korrekt ist und versuchen Sie es erneut

Ihr Passwort wurde zurückgesetzt

Wir haben Ihnen eine Mail zum Zurücksetzen ihres Passworts geschickt. Bitte schauen Sie auch in ihrem Spam Ordner nach.


08.07.2021

08:00 Uhr

bis 08:45 Uhr

 29,90

  Webinare

  Referent*innen

Presenter Image

Rahel Trotta

Key Account Managerin Buchhandel

VLB-TIX für Buchhandlungen – Kommunikation im Team und Kundenbindung

Im Alltag profitieren

Der rege Austausch mit Ihren Kunden und Ihrem Team ist die Grundlage Ihres Arbeitsalltags. Dazu zeigen wir Ihnen die passenden Funktionen in VLB-TIX. Wir steigen mit einer Recherche ein, um die unterschiedlichen Ansichtsmodi im System kennen zu lernen. Danach zeigen wir, wie Sie Titel und Vorschauen von Buchhandelsgemeinschaften finden und dann, wie Sie Merklisten befüllen und exportieren und Kataloge für Kunden erstellen und versenden können. Mit exportierten Merklisten und selbst erstellten Kundenkatalogen können Sie Ihre Kunden zu Hause informieren und so Anreize für einen Besuch Ihrer Buchhandlung schaffen. Abschließenden betrachten wir den Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen über die Notizfunktion.

Bei Teilnahme erhalten Sie ein digitales Zertifikat.

Ziele:

  • Sie nutzen VLB-TIX, um sich aktuelles und umfassendes Wissen zu Titeln anzueignen und sind so kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kunden
  • Sie haben den direkten Draht zu Ihren Buchhandelsgemeinschaften
  • Sie tauschen sich im Team zu Titeln, Vorschauen und Katalogen aus
  • Sie stellen Titellisten und Kundenkataloge zur Verfügung und erhöhen so die Bindung Ihrer Kunden an Ihre Buchhandlung

Inhalte:

  • Listenansicht und Präsentationsmodus nutzen
  • Hinweise und Vorschauen von Buchhandelsgemeinschaften finden
  • Merklisten anlegen, befüllen und exportieren
  • Notizen mit dem Team teilen
  • Kundenkataloge erstellen und versenden

Das Seminar findet online über WebEX statt. Sie benötigen einen Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone mit stabiler Internetverbindung und ein Telefon oder Headset. Wir senden Ihnen etwa einen Tag vor der Veranstaltung den Zugangslink zum virtuellen Seminarraum zu.

Kursgebühr: 29,90 Euro

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse und postalische Adresse unabhängig von der Vertragsabwicklung ausschließlich für eigene Werbezwecke. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, können Sie der Verwendung jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann mit jedem Kommunikationsmittel, nicht nur per E-Mail, erklärt werden. Er muss uns aber zugehen, um wirksam zu werden. Hierfür entstehen keine anderen als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen. Die Kontaktdaten für die Ausübung des Widerspruchs finden Sie im Impressum, Sie können dafür auch den entsprechenden Link im Newsletter nutzen.