Log-In

Anmelden

Jetzt gemeinsam digital buchhandeln.

Zum Log-in

Sie sind neu bei VLB-TIX?

Registrieren Sie sich schnell und einfach und nutzen Sie alle Vorteile.

Jetzt registrieren

VLB-TIX für Verlage und Vertretungen – Produkte klimabewusst vermarkten

18.09.2025

10:00 Uhr

30 Minuten

  Webinar

  Zielgruppe

Verlage
Vertretungen

  Referent*innen

Lachendes Porträt von Susanne Fuchs vor einer dunkelblauen Mosaikwand.

Susanne Fuchs

Key Account Managerin Verlage

Jetzt anmelden

In diesem Sonderwebinar zeigen wir Ihnen, wie Sie effizienter und gleichzeitig nachhaltiger arbeiten können.

Immer mehr Buchhandlungen verabschieden sich von der gedruckten Vorschau und entscheiden sich für mehr Nachhaltigkeit und Effizienz im Einkauf. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit VLB-TIX Ihr Angebot darauf ausrichten. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie in der digitalen Vermarktung Ihrer Produkte den CO₂-Fußabdruck reduzieren und Buchhändlerinnen und Buchhändler mit digitalen Vorschauen und Aktionen erreichen – einfach, effizient, zukunftsorientiert.

Inhalte des Webinars:

  • Mehr Nachhaltigkeit wagen
  • Klimabewusste Buchhandlungen
  • Mit digitalen Vorschauen den CO₂-Fußabdruck reduzieren
  • Absatzchancen mit Aktionen steigern
  • Best Practices

Ziele:

  • Sie lernen klimabewusste Buchhandlungen und Ihre Bedürfnisse kennen
  • Sie erfahren mehr zu den Möglichkeiten, Ihre Produkte effizient und nachhaltig digital zu vermarkten

Alle Webinare finden online über Zoom statt. Sie benötigen einen Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone mit stabiler Internetverbindung sowie ein Headset oder Telefon. Wir senden Ihnen etwa einen Tag vor der Veranstaltung den Zugangslink zum virtuellen Seminarraum zu.

Jetzt kostenfrei anmelden!

18.09.2025
10:00 Uhr
Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse und postalische Adresse unabhängig von der Vertragsabwicklung ausschließlich für eigene Werbezwecke. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, können Sie der Verwendung jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann mit jedem Kommunikationsmittel, nicht nur per E-Mail, erklärt werden. Er muss uns aber zugehen, um wirksam zu werden. Hierfür entstehen keine anderen als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen. Die Kontaktdaten für die Ausübung des Widerspruchs finden Sie im Impressum, Sie können dafür auch den entsprechenden Link im Newsletter nutzen.