Bitte melden Sie sich an

Fehlerhafte Zugangsdaten. Bitte überprüfen Sie ihre Eingaben.

Sie sind neu bei VLB-TIX?

Schnell und einfach anmelden

Jetzt registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte geben Sie die E-Mail Adresse Ihres Accounts ein ein, damit wir Ihnen ein neues Passwort zusenden können.

Fehler beim Zurücksetzen des Passworts. Bitte stellen Sie sicher, dass die eingegebene E-Mail Adresse korrekt ist und versuchen Sie es erneut

Ihr Passwort wurde zurückgesetzt

Wir haben Ihnen eine Mail zum Zurücksetzen ihres Passworts geschickt. Bitte schauen Sie auch in ihrem Spam Ordner nach.

Aktuell ist der Aufruf von gespeicherten Suchen nicht möglich. Wir arbeiten weiterhin an einer Behebung und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.


13.07.2021

08:00 Uhr

bis 08:45 Uhr

 29,90

  Webinare

  Referent*innen

Presenter Image

Rahel Trotta

Key Account Managerin Buchhandel VLB-TIX

VLB-TIX für Buchhandlungen – Grundeinstellungen und Recherche

Grundlagen schaffen

Bereiten Sie sich und Ihre Buchhandlung auf den Einsatz von VLB-TIX im Arbeitsalltag vor. Wir beschäftigen uns zuerst mit dem persönlichen Profil und anschließend dem der Buchhandlung. Wir zeigen, wie eine individuelle Warengruppensystematik und eine Filialstruktur angelegt und, wie die eigene Warenwirtschaft angebunden werden. Dann beleuchten wir die Schnittstelle zur IBU. Außerdem erfahren Sie, wie Sie über die Teilnehmerverwaltung Ihre Kolleginnen und Kollegen zu Ihrer Buchhandlung in VLB-TIX einladen. Danach nutzen wir die Rubrik »Verlage«. Anschließend steigen wir in die Titelrecherche und -filterung an. Den Abschluss bildet das Anlegen einer gespeicherten Suche.

Bei Teilnahme erhalten Sie ein digitales Zertifikat.

Ziele:

  • Sie passen Ihr persönliches Profil und das Ihrer Buchhandlung für Ihren Arbeitsalltag an
  • Sie stöbern in Titeln und lassen sich zu Themen inspirieren
  • Sie erstellen gezielte Suchen und behalten so den Überblick

Inhalte:

  • Profilverwaltung: Eigene Warengruppensystematik hinterlegen, Filialen einbinden, Warenwirtschaft hinterlegen, IBU-Schnittstelle anlegen, Kollegen einladen
  • Rubrik »Verlage«
  • Recherchieren und filtern
  • Gespeicherte Suche nutzen

Das Seminar findet online über WebEX statt. Sie benötigen einen Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone mit stabiler Internetverbindung und ein Telefon oder Headset. Wir senden Ihnen etwa einen Tag vor der Veranstaltung den Zugangslink zum virtuellen Seminarraum zu.

Kursgebühr: 29,90 Euro

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse und postalische Adresse unabhängig von der Vertragsabwicklung ausschließlich für eigene Werbezwecke. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, können Sie der Verwendung jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann mit jedem Kommunikationsmittel, nicht nur per E-Mail, erklärt werden. Er muss uns aber zugehen, um wirksam zu werden. Hierfür entstehen keine anderen als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen. Die Kontaktdaten für die Ausübung des Widerspruchs finden Sie im Impressum, Sie können dafür auch den entsprechenden Link im Newsletter nutzen.