VLB-TIX Winter School

Werden Sie fit für den Einkauf und nehmen Sie an der Winter School teil.

Das Team von VLB-TIX bietet eine Schulungsserie für Buchhändler und Nebenmarktkunden an, die sich vor allem an Einsteiger richtet. Die erste Schulungsrunde war im November, die nächste, mit den gleichen Inhalten, findet im Januar statt. Die Schulung ist kostenlos und setzt sich aus zwei Bausteinen zusammen:
 
  1. Check zum Start, wie Sie VLB-TIX, um Ihr Wissen richtig einzustufen (Aufnahme des Status Quo, Nutzungssituation, Ziele)
  2. Drei aufeinander auf bauende, 45-minütige Webinare mit eigenen Praxisphasen, in denen Sie das Gelernte bis zum jeweils nächsten Webinar im eigenen Unternehmen umsetzen. Sie lernen Schritt für Schritt die Nutzungsmöglichkeiten von VLB-TIX kennen. Themen sind:
  • Webinar 1: Grundeinstellungen, Profilverwaltung, Anlage von eigenen Sortimenten und eigenen Warengruppen sowie »Meine Verlage«. Gezielte Recherche mit filtern und Suche anlegen.

  • Webinar 2: Anlage von Vorschauordnern, Merklisten und Dispolisten, Erstellen von Katalogen für Kunden und Austausch mit Kollegen.

  • Webinar 3: Dispoliste mit Übergabe zum Bestellen: Kommunikation mit dem Vertreter, verschiedene Wege der Bestellübermittlung: Warenwirtschaft, Vertreter.

 

Zielsetzung:

Wir wollen Sie fit für den Einkauf machen. Melden Sie sich bis 23.10.2018 18 Uhr an. Jeder, der alle drei Phasen durchläuft oder durch unseren Check eine Stufe höher verortet wird und die anderen Phasen durchläuft, erhält ein Zertifikat von uns.

 

Zeitraum:

Alle aktuellen Anmeldungen kommen in die nächste Schulungsrunde im Januar. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.

 

Anmeldung:

Melden Sie sich einfach bei Frau Rahel Trotta an.

Jetzt hier zur Winterschool anmelden

Übersicht der Termine im Januar:

Datum Webinar Inhalt
07.01.2019, 12:30 - 13:15 Uhr 1. Webinar Grundeinstellungen, Profilverwaltung, Anlage von eigenen Sortimenten und eigenen Warengruppen sowie »Meine Verlage«. Gezielte Recherche mit filtern und Suche anlegen.
09.01.2019, 8:30 - 9:15 Uhr 1. Webinar Grundeinstellungen, Profilverwaltung, Anlage von eigenen Sortimenten und eigenen Warengruppen sowie »Meine Verlage«. Gezielte Recherche mit filtern und Suche anlegen.
10.01.2019, 8:30 - 9:15 Uhr 1. Webinar Grundeinstellungen, Profilverwaltung, Anlage von eigenen Sortimenten und eigenen Warengruppen sowie »Meine Verlage«. Gezielte Recherche mit filtern und Suche anlegen.
15.01.2019, 12:30 - 13:15 Uhr 2. Webinar Anlage von Vorschauordnern, Merklisten und Dispolisten, Erstellen von Katalogen für Kunden und Austausch mit Kollegen.
16.01.2019, 8:30 - 9:15 Uhr 2. Webinar Anlage von Vorschauordnern, Merklisten und Dispolisten, Erstellen von Katalogen für Kunden und Austausch mit Kollegen.
17.01.2019, 8:30 - 9:15 Uhr 2. Webinar Anlage von Vorschauordnern, Merklisten und Dispolisten, Erstellen von Katalogen für Kunden und Austausch mit Kollegen.
21.01.2019, 8:30 - 9:15 Uhr 3. Webinar Dispoliste mit Übergabe zum Bestellen: Kommunikation mit dem Vertreter, verschiedene Wege der Bestellübermittlung: Warenwirtschaft, Vertreter.
22.01.2019, 12:30 - 13:15 Uhr 3. Webinar Dispoliste mit Übergabe zum Bestellen: Kommunikation mit dem Vertreter, verschiedene Wege der Bestellübermittlung: Warenwirtschaft, Vertreter.
25.01.2019, 8:30 - 9:15 Uhr 3. Webinar Dispoliste mit Übergabe zum Bestellen: Kommunikation mit dem Vertreter, verschiedene Wege der Bestellübermittlung: Warenwirtschaft, Vertreter.

Eine ähnlich aufgebaute Web-Schulungsserie wird für Vertreter angeboten (frei oder fest angestellt). Hier sammeln wir Wünsche und Anregungen. Bitte kontaktieren Sie Rahel Trotta: r.trotta@mvb-online.de