• Löwenzahn Programm Frühjahr 2021


    Machen wir uns unabhängiger! Wie das geht? Lass dich von unseren Autorinnen und Autoren inspirieren. Sigrid Drage zeigt uns, wie wir unser eigenes Saatgut gewinnen und so ein kleines Stück Welt retten (bye-bye Hybridsamen – hallo Gemüsevielfalt!) Bei Andrea Breithuber ist der Zirkus los: dein fantastischer Kräuterzirkus, um genau zu sein. Währenddessen blubbert und zischt, prickelt und gluckst es in den Gläsern der Fermentation Ninjas. Außerdem haben wir Sehnsucht, und zwar so richtig. Wonach? Nach anderen Welten und neuen Lebensformen. Wir wollen Menschen kennenlernen, die etwas gewagt haben, die mutig sind, die einen Schritt nach vorne gemacht haben – egal ob im Großen oder Kleinen. Das Löwenzahn Sehnsuchts-Buch ist geboren. Gemeinsam mit Brigit Strawbridge Howard tanzen wir mit den Bienen und kommen der Natur wieder ganz nah. Gemeinsam mit Theresa Mai lassen wir uns ein auf das Abenteuer Autarkie.
  • Wir haben Sehnsucht! Du auch?


    Wonach? Wir wollen eintauchen! In andere Welten. In neue Lebensformen. In Ideen, die vielleicht bereits in uns geschlummert haben, die nur noch nicht ausgereift sind. Wir wollen Menschen kennenlernen, die etwas gewagt haben, die mutig sind, die einen Schritt nach vorne gemacht haben – egal ob im Großen oder Kleinen. Wir wollen uns füttern. Den Kopf. Und das Herz. Und den Bauch. Wir wollen dieses Kribbeln spüren, das Kribbeln eines Neuanfangs. Wir wollen unser Gehirn zum Rattern bringen, tagsüber und nachts und überhaupt. Wir wollen das alles auf einmal – und wir wollen, dass es dir ganz genauso geht. Dass es in dir weiterkribbelt, dass du wachliegst, weil die Gedanken in dir Purzelbäume schlagen. Dass du aufstehst – vielleicht mit einem unbekannten Gefühl, vielleicht mit Tatendrang, vielleicht mit hunderten eigenen Ideen, die dich zum Rasen bringen.

    Wie wir das machen? Ja gut, es war zu erwarten: mit Büchern. Aber nicht mit irgendwelchen Büchern. Mit unseren Sehnsuchtsbüchern! Mit Sachbüchern, die dir genau das liefern. Die dir etwas erzählen. Die dich inspirieren. Die in dir weiterarbeiten. Die dich verändern.

    Du willst wissen, ob du autark leben könntest – auch ohne ein Einsiedlerinnendasein zu fristen? Na klar. Theresa Mai weiß wie – und sie teilt ihre Erfahrungen mit dir. Du hast Bock, mal wieder so richtig in einem Thema unterzugehen, dich treiben zu lassen und gleichzeitig einen satten Energieboost zu bekommen? Brigit Strawbridge Howard erzählt von Bienen und Bestäubern, wie es niemand sonst tut. Aber das ist noch lange nicht alles. Es sind schon ziemlich viele, supercoole Bücher in der Mache, die uns schlaflose Nächte bescheren – im guten Sinn natürlich. Und wir freuen uns auf nichts mehr, als sie mit dir zu teilen …

    deine unersättlichen Löwenzähne

6 Treffer

Ergebnisse filtern

GO

Erscheinungstermin

-

Preis

-

Aktionspakete

Verlag

Verlagsgruppe

Vertrieb

Buchhandelsgemeinschaft

Autor / Herausgeber

Hervorhebungen

Schlagwort

Produktart

Sprache

Lieferbarkeit

Warengruppe

Thema


      Titel pro Seite
      VLB-TIX Footer
      ×
      Diese Funktion kann nur im Premium-Status genutzt werden. Premium-Leistungen umfassen:

      • Unbegrenzt Vorschauen erstellen und versenden
      • Eine Verlagsprofilseite erstellen
      • Das Anreichern von Titeldaten mit weiteren Inhalten (Videos, Verlinkungen, Termine, Aktionen, …)
      • Das Teilen von Neuigkeiten mit der gesamten VLB-TIX-Gemeinschaft

      Wenn Sie den Premium-Zugang unverbindlich und kostenlos eine Woche lang testen möchten, aktivieren Sie bitte den Premium-Status über Ihre Profilseite.