Sonja Oberndorfer wird Key Account Managerin für VLB-TIX

MVB gewinnt erfahrene Projektmanagerin und Marketingfachfrau als zusätzliche Unterstützung für das Verkaufsteam des Titelinformationssystems.

Sonja Oberndorfer (46) steht seit 18.04.2017 im Dienst der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH. Dort unterstützt sie das bestehende Verkaufsteam von VLB-TIX unter der Leitung von Tom Erben als Key Account Managerin. Die staatlich geprüfte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing wird eigene Kunden aus Verlagen und Buchhandlungen betreuen, individuelle Angebote erstellen sowie Schulungen und Workshops bei Kunden durchführen.

 

Sonja Oberndorfer kommt vom Hamburger Carlsen Verlag, wo sie Marketingverantwortliche für die strategische Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche Bilderbuch, Beschäftigung, Humor und Comic war. In dieser Funktion hat sie auch verschiedene Projekte zur Vorschauoptimierung betreut und war innerhalb der Verlagsgruppe Bonnier für VLB-TIX zuständig. Zuvor war sie unter anderem für verschiedene Werbeagenturen tätig.

 

„Wir freuen uns über die kompetente Verstärkung. Sonja Oberndorfer hat VLB-TIX von Anfang an begleitet – sowohl bei Carlsen als auch im Fachbeirat Metadatenbank. Sie brennt für das Thema „Digitale Vorschau“ und bringt langjährige Expertise im Verlagsmarketing mit“, sagt Tom Erben, Leiter Marketing / Vertrieb.


Zurück